1 Brett – 2 Ideen: Klemmbrett DIY

Was ein Schneidebrett alles kann!

Das Klemmbrett ist wieder in aller Munde und man sieht es gefühlt überall, in den verschiedensten Ausführungen. Als Trendobjekt von keinem Schreibtisch mehr wegzudenken und wenn man genauer hinsieht, ist es total easy nachzumachen.

Auch handgeschriebene To Do Listen und Einkaufszettel sind bei vielen immer noch sehr beliebt. So auch bei mir. Ich liebe das Gefühl, etwas durchzustreichen oder abzuhaken. Dazu weiter unten mehr, beim Einkaufshelfer.

Klemmbrett DIY - Küchenhelfer DIY

Klemmbrett

Was Ihr benötigt

  • Ein einfaches Holz- oder Schneidebrett
  • Einen Briefklemmer (es gibt eine große Auswahl bei Amazon)
  • Heiß- oder Alleskleber

Für Euer selbst gestaltetes Klemmbrett klebt Ihr die Klemme ganz einfach an gewünschter Stelle auf das Brett und zack: fertig! Einfacher geht’s nicht oder? Ich habe Heißkleber verwendet und kann das absolut empfehlen.

Klemmbrett DIY - Küchenhelfer DIYKlemmbrett DIY - Küchenhelfer DIY

Am unteren Rand habe ich noch einen dekorativen Schriftzug angebracht.

Im Endeffekt sind Eurer Fantasie hier keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt das Brett in jeder Farbe anstreichen oder ansprühen, eine oder mehrere Klemmen verwenden – es gibt auch tolle Modelle in gold und kupfer, verschiedene Dekoelemente setzen oder es komplett clean und natürlich belassen.

Vor allem als Geschenk oder Mitbringsel zur nächsten Dinnerparty macht sich dieses individuelle Klemmbrett mit einer lieben Nachricht bestückt, bestimmt sehr gut!

Klemmbrett DIY - Küchenhelfer DIY

Küchenhelfer

Was Ihr benötigt

  • Ein einfaches Holz- oder Schneidebrett
  • Schnur
  • Papierrollen (meine findet Ihr hier)
  • Die Deckleiste eines Heftstreifens (muss aus Metall sein!)
  • 2 Heftzwecken

Für den kleinen Küchenhelfer habe ich das gleiche Brett verwendet. Perfekt für jeden, der gerne mal was beim Wocheneinkauf vergisst oder sich generell eine To Do Liste der anderen Art basteln möchte.

Wie eingangs schon erwähnt, bin ich ein Anhänger von handgeschriebenen To Do Listen und Einkaufszetteln. Jedoch verwende ich für das ein oder andere Projekt auch gerne Apps – vor allem bei der Blogarbeit.

Klemmbrett DIY - Küchenhelfer DIYKlemmbrett DIY - Küchenhelfer DIY

Ein paar Eindrücke aus unserem Flur

Klemmbrett DIY - Küchenhelfer DIYKlemmbrett DIY - Küchenhelfer DIYKlemmbrett DIY - Küchenhelfer DIYKlemmbrett DIY - Küchenhelfer DIY

Wie gefallen Euch meine beiden DIY-Ideen? Mehr gibt es in der Kategorie INTERIOR!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte Dir auch gefallen

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.