10 Fakten über mich – das solltet Ihr wissen! Teil 2

Persönliche Fakten

Teil 2

Wie gerne lese ich solche persönliche Fakten über andere Menschen. Fast 6 Monate sind vergangen seit Teil 1 der „10 Fakten über mich“ online gegangen ist und nun gibt es Teil 2. Ich bin gespannt, ob wir das ein oder andere gemeinsam haben und wünsche Euch viel Spaß!

10 persönliche Fakten über mich Teil 2


1. Ich mag keine Kräuter – am wenigsten Rosmarin und Thymian!

Ja, ich weiß. Wie kann man keine Kräuter mögen?! Ein paar mag ich ja auch ganz gerne, aber wirklich nicht besonders viele. Am liebsten mag ich Schnittlauch.

2. Meine Schwester und ich haben einen Altersunterschied von 6 Jahren und finden es super!

Früher war es natürlich auch ab und zu anstrengend, wenn ich Besuch hatte und mein kleines Schwesterchen ständig an der Tür klopfte und spielen wollte. Lange ist es her und ansonsten sind wir wirklich unzertrennlich.

3. Meine Mama, mein Papa, meine Schwester und ich wurden jeweils in einem anderen Bundesland geboren.

Meine Mama ist ganz im Norden geboren – im Bundesland Schleswig-Holstein. Mein Papa in Rheinland-Pfalz. Meine Schwester in Hessen und ich ganz im Süden – in Bayern. So ist auch unsere Familie sehr verteilt in der Republik und ich kenne das Gefühl nicht, Großeltern, Tanten und Onkels oder sonstige Verwandte in der Nähe zu haben.

4. Ich analysiere Gespräche noch Stunden und Tage danach bis ins kleinste Detail und kann mir Gesprochenes besonders gut merken.

Ein Segen, wenn es darum geht, ein Gespräch nochmal aufzurollen – aber ein Fluch im Hinblick auf die sogenannte „Goldwaage“. Ich lege sprichwörtlich vieles auf eben diese und gerate damit schnell in einen Strudel von Gedanken. Wer hat was wie gemeint und warum? Sehr anstrengend manchmal.

5. Stille macht mir nichts aus. Ich brauche im Alltag auch Zeit für mich.

Ganz wichtig. Stille und Zeit. Für mich und nur für mich. Zum lesen, Musik hören, Schreiben oder einfach nur zum still sein. 

10 persönliche Fakten über mich Teil 2


6. Ich bin sehr harmoniebedürftig und versuche Unstimmigkeiten immer schnell aus der Welt zu schaffen.

Das gilt für meinen engsten Freundeskreis und meine Familie. Ansonsten warte ich auch gerne mal ab was passiert.

7. Ich kann kein Blut sehen und bei der Blutabnahme falle ich regelmäßig in Ohnmacht.

Da ich mindestens einmal jährlich ein großes Blutbild machen lasse, komme ich um die böse Spritze nicht drumrum. Hinlegen ist bei mir Pflicht, denn im sitzen würde ich wahrscheinlich gleich umfallen. Meine Venen verstecken sich dazu immer sehr gerne, sodass es schwierig ist, überhaupt eine zu treffen.

8. Ich lese IMMER die Bedienungsanleitung.

Mein Mann dagegen selten bis nie. Eine gute Kombi. Aber bevor ich etwas falsche zusammenbaue oder gar kaputtmache, lese ich doch lieber 5 Minuten eine blöde Anleitung.

9. Weiße Blumen mag ich am liebsten.

Weiße Blumen strahlen für mich eine unglaubliche Ruhe, Harmonie und Schönheit aus. Vor allem mag ich Pfingstrosen und Schleierkraut. Ansonsten haben wir viele Kakteen und Sukkulenten, sowie Eukalyptus zu Hause.

10. Ich habe früher nie Serien geschaut – Seit der 1 Staffel von „Game of Thrones“ bin ich allerdings ein absoluter Serienjunkie.

Meine Liste bereits geschauter Serien ist lang. Wirklich lang. Zu meinen liebsten gehören natürlich GOT, Downton Abbey, Revenge, Nashville und Suits.

 

Findet Ihr Euch in einem oder mehreren Punkten wieder? Schreibt es mir gerne mal in die Kommentare!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte Dir auch gefallen

19 comments

  1. Der Post gefällt mir sehr gut, weil man mehr über dich erfährt. 🙂
    Ich habe auch 6 Jahre Unterschied zu meinem Bruder und wir verstehen uns super. Es wäre toll, wenn du mal einen Post über Downton Abbey schreibst. Das ist meine absolute Lieblingsserie. 🙂

    Liebe Grüße, Katharina

    1. Wow, es gibt nicht viele Geschwister mit einem so großen Altersunterschied 🙂 Schön, dass ihr euch auch so gut versteht!
      Ja meine ist es auch! Vielleicht kommt mal ein Post darüber..

      Liebe Grüße,
      Kati

  2. Man kann dich einfach nur lieb haben 🙂
    Einige Dinge wusste ich zwar schon, aber Einiges war mir auch neu – du magst keiner Kräuter?!?! Hihi

    Ganz viel Liebe,
    Caro

  3. Bei einigen Punkten finde ich mich wieder Liebes. Bin auch ein Fan von weissen Blumen und Stille ist für mich ein ganz wichtiges Gut, welches ich mir einfach zu wenig gönne. Finde es super das Du uns einen Einblick in Deine persönliche Welt gegeben hast.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

  4. Hallo Kati,

    schön, dass wir mehr über dich erfahren konnten 🙂
    Besonders cool finde ich, dass ihr alle in einem anderen Bundesland geboren seid, aber schade, dass du es nicht kennst, dass deine Familie in der Nähe wohnt.
    Ich bin übrigens auch sehr harmoniebedürftig und meine Freundin findet es sogar manchmal anstrengend, weil ich immer alles sofort klären möchte und sie will lieber erstmal gar nicht darüber nachdenken 😀

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    1. Hallo Linni,

      ja es ist wirklich schade, nicht so nah beim Rest der Familie zu leben. Aber ich kenne es nicht anders und daher fehlt es mir wahrscheinlich auch nicht so „bewusst“.
      Hab ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Kati

  5. Liebe Kathi,

    man hat wieder ein Stück Kathi kennen gelernt Wir haben doch wieder ein paar Gemeinsamkeiten! Auch ich habe eine Schwester die 5 Jahre jünger ist – nur haben wir keinen Kontakt! Auch ich liebe die Stille – gerade mit zwei Kindern ist es dann wirklich sehr erholsam

    Und ich liebe Serien – gerade schaue ich mit Michi Suits an! Ich konnte ihn mal für eine Serie begeistern und sonst sind meine Lieblingsserien NCIS LA, Revenge und Grey’s Anatomy

    Wünsche euch einen schönen Abend Süße und freu mich auf deinen Nächsten Blogpost,
    Bis bald
    Lisa

    1. Meine liebe Lisa,

      wie schade, dass du mit deiner Schwester keinen Kontakt hast 🙁 Das tut mir leid…
      Suits kann ich euch wirklich ans Herz legen! Schaut das unbedingt weiter an – die Serie ist so toll!!

      Bis bald und fühl dich gedrückt,
      Kati

  6. Ich mag solche Facts Posts total gerne und find sie immer richtig spannend. Ich kann auch kein Blut sehen und Blut abnehmen ist immer der Horror für mich, da fühle ich total mit dir!

    Übrigens hast du einen super schönen Blog, ich liebe dein Design und die Farben! <3

  7. Huhu meine Liebe, awww ich liebe es auch Fakten über andere zu lesen und bei dem ein oder anderen Punkt mich darin wiederzuerkennen. Auch bei dir… Kenne das zu gut mit der Harmonie. Dann bin ich ebenfalls ein Familienmensch (by the way meine Schwester und ich sind 5 Jahre auseinander und verstehen uns auch super). Desweiteren bin ich auch ein Serienopfer und ohne Netflix – ohne mich :).

    Happy Weekend und fühle dich gedrück.
    Bussi
    Dani

    1. Hey Daniela,
      danke für dein liebes Kommentar! Ja das mit der Harmonie ist so eine Sache 😉 Mal nervt es mich auch, dass ich so sehr an der Harmonie hänge. Dadurch sagt man manchmal auch nicht wirklich, wie einem zumute ist..
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende 🙂
      Bussi zurück,
      Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.