MAC Lippenstifte – Meine Top 8

Welche MAC Lippenstifte sind meine Favoriten?

Endlich ist es soweit. Ich zeige Euch meine allerliebsten MAC Lippenstifte.

Der Hype um die aus den USA stammende Beautymarke MAC Cosmetics scheint nicht enden zu wollen. Auch wenn die Aufregung nicht mehr ganz so hoch ist wie noch vor einigen Jahren, werfe ich trotzdem regelmäßig einen Blick auf die Neuheiten.

MAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten

Ich bin ein Fan und ich gebe es auch gerne zu. Die Lippenstifte von MAC sind einfach gut. Teilweise unschlagbar gut. Sich zwischen der riesigen Farbauswahl zu entscheiden ist schon schwer genug. Dann gibt es aber noch verschiedene Formulierungen. Um diese besser unterscheiden zu können – ein kleiner Überblick.

Die Formulierungen

GLAZE

Eine Lippenstift Formel mit leichter Deckkraft, sanftes Auftragen und glänzendem Perlen-Finish.

LUSTRE

Eine leichte Lippenstift Formel die müheloses Auftragen ermöglicht, mit wenig-bis-mittlerer, aber aufbaufähiger Deckkraft, und glänzendem Finish.

SATIN

Eine cremige Lippenstift Formel mit seidig, weichem Gefühl, mittlerer bis voller, aufbaubarer Deckkraft und Satin Finish.

FROST

Eine Lippenstift Formel mit geschmeidiger, mittlerer, aufbaufähiger Deckkraft, leuchtendem Perlglanz und halb-schimmerndem Finish.

CREMESHEEN

Eine cremige, feine Formulierung mit angenehmem Tragegefühl, mittlerer aufbaufähiger Deckkraft, und halb-glossigem Finish.

AMPLIFIED

Eine ultra-cremige Lippenstift Formel, super einfach aufzutragen, eindrucksvolle Farbe, volle Deckkraft und halb-glänzendes Finish.

METALLIC

Eine Lippenstift Formel mit hoch intensivem, metallbeschichtetem, perlmuttem Chrome Finish.

MATTE

Eine cremig, reichhaltige Formel mit starker Farbpigmentierung und mattem, nicht-glänzendem Finish.

RETRO MATTE

Eine langanhaltende Lippenstift Formel mit intensiver Farbpigmentierung und komplett mattem Finish.

(Quelle: www.maccosmetics.de)


MAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - Blankety
MAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - Blankety

Blankety ist für mich der besonderste Lippenstift überhaupt. Denn es ist der Lippenstift, den ich an meinem Hochzeitstag getragen habe. Die Wahl viel auf ihn, da er für mich die perfekte Mischung aus einem Nude- und Rosaton ist. Ich kann ihn jeder Braut absolut ans Herz legen.

MAC Beschreibung: Weiches Rosébeige

Formulierung: Amplified Creme

MAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - ModestyMAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - Modesty

Modesty ist meine neueste Errungenschaft und ich liebe diesen Ton jetzt schon. Sehr alltagstauglich und doch aussagekräftig. Jahreszeitenunabhängig und deshalb mein neuer täglicher Begleiter.

MAC Beschreibung: Gedämpftes Braun-Rosé

Formulierung: Cremesheen

MAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - Sweet ExperienceMAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - Sweet Experience

Blonde Haare – Pinker Lippenstift. Klischee erfüllt – und mir so egal, denn ich fühle mich mit dieser Lippenfarbe immer besonders weiblich. Wenn sich dazu das Outfit im Hintergrund hält, kann ich nur sagen: Traut Euch!

MAC Beschreibung: Warmes Pink

Formulierung: Amplified Creme

MAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - HeroineMAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - Heroine

Eine extrem auffällige Farbe ist Heroine von MAC. Ich denke, hier teilen sich die Meinungen extrem. Entweder man mag ihn oder nicht. Ich war mir zuerst unschlüssig, aber einmal getragen hat er mich komplett in seinen Bann gezogen. Manchmal muss es eben etwas mehr sein.

MAC Beschreibung: Kräftiges Lila

Formulierung: Matte

MAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - Naturally TransformedMAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - Naturally Transformed

Naturally Transformed ist ein Ton, der einen schnell sehr blass aussehen lässt. Solltet Ihr helle Haut haben, empfehle ich definitiv ihn vorher auf den Lippen zu testen. Dazu ist es wichtig, das restliche Gesicht zu betonen. Eine Farbe, die Ihr zumindest sehr mögt, denn zu ihr bekomme ich die meisten Fragen.

MAC Beschreibung: Leichtes, goldenes Beige

Formulierung: Matte

MAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - Shy GirlMAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - Shy Girl

Es ist definitiv Liebe. Shy Girl ist in Wirklichkeit gar nicht so schüchtern wie der Name andeutet, denn er besticht durch seinen korallfarbenen Unterton und sein cremiges finish. Er bringt sehr viel Frische ins Gesicht.

MAC Beschreibung: Neutrales, cremiges Korall-Beige

Formulierung: Cremesheen

MAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - HoneyloveMAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - Honeylove

Auch ein absoluter Favorit meiner MAC Lippenstifte ist Honeylove. Für mich einer der perfekten Nude Lippenstifte und trotz der matten Formulierung ist er nicht austrocknend.

MAC Beschreibung: Helles Beige mit roséfarbenen Anklängen

Formulierung: Matte

MAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - StoneMAC Lippenstifte - Meine MAC Favoriten - Stone

Last but not least – Stone. Lange sehr gehypt, sodass ich in mindestens fünf verschiedenen Läden in Frankfurt war, bis ich ihn hatte. Dazu kaufte ich mir den passenden Lipliner in gleichnamiger Farbe. Ein absoluter Herbst und Winterfavorit von mir.

MAC Beschreibung: Sanftes graustichiges Taupebraun

Formulierung: Matte

Wer sich jetzt fragt, warum kein einziger Rot-Ton dabei ist – zurecht. Meinen roten Lippenstiften werde ich einen eigenen Post widmen, da ich einfach zu viele verschiedene gerne mag!

Welche Farbe gefällt Euch an mir am besten? Und welcher ist Euer absoluter MAC Favorit?

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte Dir auch gefallen

15 comments

  1. Liebe Kati,

    der Beitrag ist klasse geworden und die Lippenstifte sehen alle toll an dir aus 🙂 Die Arbeit hat sich gelohnt!
    „Stone“ steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, die Farbe ist der Hammer und steht dir ausgezeichnet! 🙂 <3

    Freue mich schon sehr auf den Beitrag mit den Roten Lippenstiften.

    Hab einen tollen Sonntag & Liebste Grüße

    Emma

    http://www.little-emma.de

  2. Ich finde es gerade toll, dass du so auch so viele dezente Farben zeigst. Da bekommt man (wie ich) als „überhaupt nie Lippenstift – Trägerin“ total Lust mal einen davon auszuprobieren. Den Modesty finde ich super

  3. Ein super Post! Ich bin den MAC Lippies auch total verfallen. Die Sammlung wächst stetig. Meine Lieblinge sind: Really me, Twig und Viva Glam 1. Mein Mann hat mir den Heroine geschenkt, aber wie du schon sagst: er ist sehr speziell und wird bei mir nur zu besonderen Anlässen ausgeführt 🙂
    Als nächstes wird wohl noch ein dunkler Rotton einziehen müssen 🙂

  4. meine liebe Kati,
    das sind ja wundervolle Fotos!a aus Erfahrung weiß ich, dass solche „Auftrage“-Fotos nicht die leichtesten zum shooten sind 😉

    persönlich trage ich mittlerweile nur noch Lippenstifte von Naturkosmetikmarken, daher habe ich mit MAC auch gar keine Erfahrung. die Farben sind aber echt schön 🙂

    hab noch einen ganz wundervollen Sonntag meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  5. Danke für den Einblick in deine Lippenstiftsammlung Ich werde gleich mal bei MAC stöbern So schöne Bilder Auf alle Fälle hast du mir mit diesem Post die Suche nachdem passenden Lippenstift für mein Dirndl erleichtert

    Einen schönen Abend Maus

  6. Oh man ich glaub ich muss auch ganz bald mal wieder bei MAC stöbern!
    DIe Farben stehen dir wirklich alle echt hervorragend <3
    Aber allein das komplette Make-Up. Du schaust bezaubernd aus liebe Kati 🙂

    Ganz liebe Grüße aus dem Norden
    Caro

  7. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welcher mein Favorit ist! Abspeichern werde ich mir allerdings den aller ersten. Wie du könnte ich mir gut vorstellen diesen nächstes Jahr an meinem grossen Tag als Braut zu tragen :). Aber auch die anderen Farbtöne sind wirklich traumhaft. Nur der pinke & lilane treffen nur nicht meinen Geschmack, aber das ist je bekanntlich Typsache.

    Da es mir besonders rote Lippenstifte angetan haben, freue ich mich schon auf deinen Post dazu!

    LG, Sabrina

    http://www.lifestyledbys.com

  8. Ganz ganz große Lippenstift-Liebe!! <3
    Ich bin ja ein riesiger MAC-Fan, denn meiner Meinung nach sind das tatsächlich die langanhaltendsten Farben, die ich in meinem Lipstick-Regal stehen habe.
    Die Farbe Stone kannte ich bisher noch nicht, werde sie aber umgehend meiner Wishlist hinzufügen, da sie sich wirklich perfekt für den Herbst/Winter eignet, wie ich finde.
    Ich bin schon sehr auf deinen Rote-Lippen-Blogpost gespannt!

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.