Monatsrückblick August 2017

So war mein Monat August

Der August war heiß und kalt. Sommerlich, frühlingshaft und herbstlich zugleich. In jedem Fall war er sehr abwechslungsreich.
Monatsrückblick August 2017 - Kati on clouds

Ok. Durchatmen. Dieser Monat war Nichts halbes und nichts ganzes. Irgendwie komisch. Es gab aber auch sehr schöne Momente und auf jeden Fall gibt es auch etwas, worauf ich mich im September ganz besonders freue!

Positiv

Mein Blog hat am 12. August seinen 6-monatigen Geburtstag gefeiert! Da ich nicht wusste, ob ich überhaupt dieses kleine Ziel mit dem Blog erreiche, habe ich dem Ganzen einen eigenen Post gewidmet, in dem Ihr ein paar Fakten und Gedanken zu Kati on clouds und dem Thema bloggen nachlesen könnt! Vielen Dank noch mal auf diesem Weg für Eure lieben Kommentare und Nachrichten.

Richtig viel Zeit habe ich diesen Monat mit Lucy verbracht. Wir waren viel spazieren und haben jede freie Minute gekuschelt und gespielt. Das tut so gut und meine kleine Maus freut sich auch über jeden gemeinsamen Moment. #ilovemydog

Der August war auch ein Monat der Enthaltsamkeit. Ich habe so gut wie nichts neues an Klamotten bestellt oder gekauft. Tatsächlich beschäftigt mich mein eigenes Konsumverhalten momentan etwas stärker. Gerade durch das Projekt von Nina und Patrick von FASHIIONCARPET bin ich sehr sensibel, was dieses Thema betrifft. Mehr dazu in den Empfehlungen.

Empfehlungen

Gesehen

Wir haben im August die komplette 1. Staffel „The Fall“ gesehen, natürlich das Staffelfinale von „Game of Thrones“ und wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, abends mit etwas schönem den Tag zu beenden. Deshalb läuft jetzt fast täglich eine Folge von „Planet Erde“. So empfehlenswert!

Instagram Favorites

Monatsrückblick August 2017 - Kati on clouds

Highlights

Alle Social Media Addicts unter Euch werden nicht umher gekommen sein, diesen Monat die Debatte um die Kennzeichnungspflicht mit zu verfolgen. Ich werde mich an dieser Stelle nicht darüber auslassen. Nur soviel sei gesagt: Ich persönlich finde es richtig, dass Blogger und Influencer Ihren Followern gegenüber transparent sind. Mich nervt es zwar schon jetzt über all „Werbung“ und „Advertisement“ zu lesen, aber hey. Trotzdem kann jeder immer noch selbst entscheiden, wem er folgt und wem nicht. Wem er vertraut und glaubt.

Edit: Ob Caro Daur und Co. mehrere tausend Euro pro Instagrambild erhalten, ist mir übrigens ziemlich egal. Lasst doch bitte einfach jeden arbeiten und leben wie er will, solange Sie keinem wehtun. Es nervt einfach langsam, dass jeder nur noch sich selbst am nächsten ist und Neid leider so großgeschrieben wird.

Das wirkliche Highlight waren jedoch viele kleine Dinge. Mein Blog Geburtstag, schöne Abende mit meinem Mann und Freunden, wunderschöne pinke Sonnenuntergänge, Sommergewitter, Eis essen in der Mittagspause, Vorfreude auf den Urlaub und ich habe 12 cm meiner Haare abgeschnitten. Habe ich bis jetzt noch für mich behalten, ist auch nicht wirklich wichtig. Aber eine solche Länge habe ich viele Jahre nicht abgeschnitten. Hat gut getan!

Gehört

  • SOHN – Tremors
  • Demi Lovato – Sorry Not Sorry
  • YAKO – Lost Ground (feat. Anna Fabienne)
  • LCAW – Staring at the Sun
  • Lewis Capaldi – Bruises

Geplant

Sand unter unseren Füßen. Salzige Luft auf unserer Haut und Meer. Kos wir kommen. Ab nächste Woche heißt es „Goodbye Deutschland“ – allerdings nicht für immer. Ich nehme Euch natürlich via Instagram mit und wir sind schon so gespannt, wie es im Casa Cook auf Kos sein wird. Stay tuned.

Blogposts im Juli

Einfach mit dem Zeiger oder Finger über das jeweilige Bild streichen

 Blogpost Checkliste

10 Fakten

Blog Geburtstag

Blogger To Do Liste

Interior Onlineshops

Das könnte Dir auch gefallen

8 comments

  1. war schon mega gespannt auf deinen Monatsrückblick meine Liebe! und du hast nicht zu viel versprochen!
    zu deinem 6 monatigen bestehen erstmal ❤-lichen Glückwunsch!
    Tina’s Blumenbilder mag ich übrigens auch super gerne. einfach wahnsinnig schön wie sie die Pflanzen in Szene setzt 🙂
    und ich bin gespannt auf all die Eindrücke von Kos 🙂

    hab einen schönen Start in den September,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

  2. wie tina schon sagt ein sehr toller monatsrückblick 🙂
    u he 6 monate gratuliere 🙂 ich hab jz diese woche mein 1jähriges u bin so dankbar für die tollen möglichkeiten die mir durch das bloggen ermöglicht wurden 🙂
    du fährst nach kos? wie herrlich – freu mich schon auf die eindrücke
    glg katy

    http://www.lakatyfox.cmo

  3. Hallo Kati,
    das klingt nach einem guten Monat!
    Mich nervt es momentan auch, dass sich jeder über die Menschen aufregt, die mit Instagram Geld verdient. Und das Schlimmste daran ist, dass diese Personen auch denen noch folgen, um ja nichts zu verpassen. Das ist wirklich Neid und jeder sollte sich für sein eigenes Wohl interessieren! Wir haben doch nur das eine Leben. Ich finde, es lohnt sich nicht, sich so viel aufzuregen.
    Deine Instagram-Bilder sind wirklich schön Liebes!
    Verwendest du hier auf dem Blog und auf Instagram immer nur deinen eigenen?

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  4. Kati du bist verrückt!! Habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass du meinen Beitrag empfiehlst! 🙂
    Deine Rückblicke sind im Übrigen super! Ich glaube, ich sollte damit auch mal anfangen, das hat mich jetzt inspiriert!

    Fühl dich ganz dick umarmt :*)
    Janine

  5. Hi liebe Kati,

    erst einmal VIELEN VIELEN DANK für die lieben Worte. Es freut mich total, dass dir meine neue Kategorie gefällt. Das macht mich echt HAPPY!

    So und dann natürlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Blog Geburtstag. Du kannst super stolz auf dich sein! Dein Blog ist echt wunderbar, du machst tolle Bilder und ich finde deine Artikel immer total interessant. – Einer der wenigen Blogs die ich wirklich regelmäßig und gerne lese!

    Ich bin super gespannt auf deinen Kos/Casa Cook Bericht und wünsche dir dort und natürlich den gesamten September über eine tolle Zeit!

    Liebste Grüße,
    Tina
    http://twentysixkoalas.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.