Monatsrückblick Juli 2017

So war mein Monat Juli

Wie Ihr sicher bemerkt habt, gibt es seit Juli keinen Wochenrückblick mehr. Viele von Euch haben diese Rückblicke immer gern gelesen, deshalb gibt es zukünftig einen Monatsrückblick. Ich habe mehr zu erzählen – Ihr mehr interessantes zu lesen und ich freue mich wie immer sehr über Euer Feedback dazu.

Monatsrückblick Juli 2017 Kati on Clouds

Mein Juli war sehr aufregend. Ich war auf einem Festival, habe interessante Blogposts gelesen und mich mit einer neuen Freundin getroffen, die ich über Social Media kennengelernt habe! Dem Wetter sehr ähnlich war auch meine Stimmung. Mal regnerisch trüb und dann wieder sommerlich heiter. Das wird sicherlich jeder von Euch kennen. Ich habe allerdings eine Erkenntnis gewonnen über die ich sehr froh und erleichtert bin.

Positiv

Zusammen mit einer meiner besten und längsten Freundinnen und meiner Schwester war ich auf dem Elektro Festival „Homerun“. Jedes Jahr im Juli findet dieses Spektakel in unserer Nähe statt und somit dürfen wir dort auf keinen Fall fehlen. Schon seit der Oberstufe bin ich ein absoluter House- und Electro Fan und kann immer noch genauso gut darauf abgehen wie früher. Wie das klingt. Früher.
Es war ein toller Tag. Freunde, Musik und Sonne.

Wenn alles nur so einfach wäre. Wie wäre es dann? Würden wir es als einfach empfinden? Es ist weder einfach noch schwierig. Es ist das Leben und ich bin froh, einige Dinge an mir selbst neu erkannt zu haben. Eigenschaften und Gefühle. Denkweisen. Ansichten. Lina Mallon hat mit Ihrem Post sehr viel dazu beigetragen.

Empfehlungen

  • Julia von STYLINGLIEBE hat im Juli Ihre Babyshower Party gefeiert (es wird ein Mädchen) und ich war von der Deko und der kompletten Umsetzung so begeistert, dass ich das mit Euch teilen muss. Ihre Freundinnen haben sich unglaublich Mühe gegeben und eine tolle Party auf die Beine gestellt. Schaut Euch den Blogpost unbedingt an: Baby Shower Party / Hello World
  • Jecky von WANTGETREPEAT zeigt Euch in einem genialen Post, wie Ihr Eure Himmel instagramtauglich bearbeiten könnt! Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und auch ich habe dadurch eine sehr interessante App gefunden, die nun regelmäßig im Einsatz ist! Auf viele romantische Himmelsbilder: Sky editing for Instagram Photos
  • Alex von ELFENWEISS hat in erster Linie einen wunderschönen DIY Blog, dem Ihr in jedem Fall einen Besuch abstatten solltet. So viel Liebe zum Detail. Ein Post hat es mir besonders angetan. Ein selbstgebautes Sofa Tablett! Mir gefallen alle wirklich alle Ideen von Ihr – auch für die Bride to Be’s sind schöne Sachen zum Thema Hochzeit dabei. Viel Spaß beim Nachbauen: Do it yourself / Sofa Tablett in kreideweiss mit Kork Akzenten
  • Lina von LINAMALLON gibt sehr tiefe Einblicke in das Thema Hochsensibilität. Ich habe mich in diesem Text sehr stark wiedergefunden und mich seit dem intensiv mit diesem Ansatz beschäftigt. Bewegend und mitreißend geschrieben – unbedingt lesen: „Immer zehn mal mehr als du“

Gesehen

Selbstverständlich fiebern wir jeden Montag einer neuen Folge „Game of Thrones“ entgegen. Für uns ist es mit Abstand die beste Serie aller Zeiten. Neu begonnen haben wir mit der Serie „The Fall“. Sie handelt von einerm Serienmörder, der gleichzeitig liebender Familienvater ist. Sehr düster und teilweise auch so realistisch, dass ich abends ein flaues Gefühl im Magen hatte. Jetzt wird sie im hellen geschaut. Suchtfaktor ist hoch!

Instagram Favorites

Monatsrückblick Juli 2017 Kati on Clouds

Highlights

Direkt am 1. Juli kamen uns Freunde aus Köln besuchen! Nach einem leckeren Frühstück in der Frankfurter Innenstadt ging es noch eine Runde bummeln. Schade, dass die besten Menschen so oft nicht um die Ecke wohnen.

Für einen sehr schönen Abend zog es uns nach Köln. Sozusagen zu einem Blind Date. Ja, so etwas verrücktes machen wir und es war einfach toll! Mit Verena von MYPHILOCALY und Ihrem super netten Mann haben wir gegrillt und den Abend gemütlich ausklingen lassen – mit viel Geschnatter und Spaß. Danke nocheinmal dafür! #instamakesfriends und so!

Ein kleines Highlight in Sachen Blog gab es auch! Der Juli war bis jetzt der erfolgreichste Monat und darüber bin ich sehr happy. Dass ich innerhalb von nicht mal 6 Monaten ein sehr hochgestecktes, persönliches Ziel erreicht habe, ist ein absolutes Highlight für mich und ich möchte mich ganz herzlich dafür bei Euch allen bedanken! Außerdem ging meine neue Kolumne #GIRLSTALK online und ich konnte bereits zwei tolle Bloggerinnen dafür gewinnen. Solltet Ihr Blogger sein und gerne bei einem #Girls Talk mitmachen wollen, schreibt mir gerne eine E-Mail.

Gehört

  • Dua Lipa – New Rules
  • Portugal, The Man – Feel It Still
  • Nothing But Thieves – Sorry
  • Twocolors & Anna Naklab – Dust
  • Echosmith – Goodbye
  • Coldplay – Aliens
  • Else – You

Geplant

Am 12.08. wird mein Blog 6 Monate alt und es wird einen Post über meine bisherigen Erfahrungen geben, daran sind immer sehr viele von Euch interessiert. Außerdem ist auch für den August wieder ein #Girls Talk geplant und ich bin für Themenvorschläge sehr offen – immer her damit!

Für unseren Sommerurlaub Anfang September möchte ich ein paar inspirierende Bücher kaufen. Habt Ihr Tipps? Gerne Thriller, Romane oder Psychologiebücher. Für alle die neugierig sind: Unseren Urlaub verbringen wir im wunderschönen Casa Cook Hotel auf der griechischen Insel Kos.

Blogposts im Juli

Einfach mit dem Zeiger oder Finger über das jeweilige Bild streichen

Sommergetränke

Strahlende Haut

#Girls Talk
Schönheits-OP

Wundermittel Zitrone

10 Küchen Hacks

#Girls Talk
Kinder & Muttersein

Der perfekte Schreibstil

IKEA Hack:
DIY Pinnwand

MerkenMerken

Welcher Post hat Euch im Juli besonders gut gefallen?

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte Dir auch gefallen

5 comments

  1. Liebe Kati

    a bunch of flowers for you – für Deine lieben Worte für elfenweiss – ich könnte hüpfen vor Freude, dass Dir mein Blog gefällt und Du ihn sogar hier empfiehlst!
    Ich bin froh liebe Menschen wie Dich in dieser Bloggerwelt kennenzulernen und verschlinge jeden Post von Dir!
    6Monate online und einen solch sensationellen Blog! Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zum erfolgreichsten Monat Juli ❤️ Du hast es Dir so verdient!
    Deinen für mich inspirierendsten Blogpost fand ich girlstalk und den Post über Schreibstile Danke Dir dafür!
    Danke auch für die Inspiration eines Monatsrückblicks, der mir super gefallen hat! Mal sehen, vielleicht erzähle ich auch etwas über den Newbie-Monat Juli
    Nochmals vielen vielen lieben Dank & danke, dass Du mich auf Facebook gefunden hast

  2. Hey Kati,
    erst einmal hast du einen wunderschönen Blog. Man sieht wieviel Liebe du hier hereinsteckst. Die Texte, das Design es ist einfach alles traumhaft schön 🙂 Habe eine Frage wie hast du das tolle Design erstellt? War bestimmt nicht einfach oder? Auch die ganzen Tollen Symbole wie die Klammer, Musik… sind klasse. Gibt es eine Seite davon? lg und ich würde mich über eine Antwort freuen. Gerne auch per Mail.

    lg Nadine

  3. Hallo Kati,
    das klingt doch nach einem gelungenen Juli!
    Mit Wetter hast du recht, aber der Siebenschläfer ist glaube ich bald vorbei und dann wird es bestimmt auch wieder besser.
    Ich lese immer gerne deine Beiträge „Girls Talk“ und freue mich immer wieder, wenn es was Neues zu lesen gibt.
    Übrigens muss ich dir sagen, dass ich deinen Blog sehr schön finde und dass es mich sehr freut, dass du deine Ziele nach so kurzer Zeit schon erreicht hast! Also werden bestimmt wieder neue Ziele gesteckt, bei denen ich dir die Daumen drücken kann! 🙂

    Liebst Linni
    linnisleben.de

  4. Oh Liebes, habe gerade die Info bekommen, dass du meinen Blog verlinkt hast! Tausend Dank, das ist ja so lieb <3

    Und "The Fall" klingt mega, muss ich direkt mal reinschauen. Könnte genau meins sein hihi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.