Wochenrückblick: let’s get personal #18 & #19

Mein persönlicher Wochenrückblick: „Mit Pinterest zu mehr Blog – Traffic & Sommervibes“

Endlich hat es geklappt und ich erhalte dank Pinterest täglich Traffic auf meinem Blog! Wie ich das geschafft habe und welcher Onlinekurs mir dabei geholfen hat, lest Ihr in diesem Wochenrückblick. Außerdem solltet Ihr Euch unbedingt die Songs anhören, die ich aufgelistet habe – Sommerfeeling pur.

Mit Pinterest mehr Blogtraffic

Positiv

Die letzten 2 Wochen war definitiv Sommer angesagt. Es war heiß, die erste Sommerbräune lässt sich verzeichnen und die Abende und Nächte waren lang. Wir haben den Geburtstag von meinem Mann in ganz kleiner aber feiner Runde gefeiert. Leider waren einige Freunde im Urlaub, sodass wir im engsten Kreis einen schönen Grillabend veranstaltet haben. Ein Smoker ist doch wirklich eine feine Sache! An dieser Stelle nochmal „Danke“ an die Schenker.

Was wohl eher die Blogger unter Euch interessiert ist, dass endlich meine Pinterest Strategie fruchtet. Es machen sich 2 meiner Pins auf den Weg viral zu werden und bescheren mir einiges an Traffic auf dem Blog! An dieser Stelle kann ich Euch wirklich die Seite von der lieben Caroline Preuss ans Herz legen. Mehr dazu lest Ihr weiter unten. Mit Ihren Tipps bin ich ein ganz großes Stück voran gekommen! Mehr zum Thema bloggen findet Ihr in meiner Kategorie „Blogger Tipps“.

Negativ

Auch da war wieder einiges los. Ich glaube, ich nenne diese Überschrift zukünftig „Nicht so positiv“. Denn eigentlich mag ich das Wort Negativ überhaupt nicht. Nichts desto trotz haben wir leider ein bisschen Sorge um meine Oma aus dem Norden. Sie vergisst in letzter Zeit öfter mal Dinge. Leider wohnt Sie 600km entfernt, sodass ein schneller Besuch nicht einfach ist. Zum Glück hat Sie viel andere Verwandschaft um sich herum und wir versuchen, Sie so oft es geht zu sehen.

So geht es immer vorwärts. Tag für Tag. Und wir können nur versuchen, jede Sekunde zu schätzen und aus jedem Tag das beste rauszuholen!

Gekauft

Strandkleidchen, Sandalen, Flip Flops und so allerlei andere Sachen für unseren Urlaub auf Kos, der ja schon bald vor der Tür steht. Wir freuen uns schon sehr auf ein paar Tage Griechenland in einem brandneuen Hotel. Das Casa Cook auf Kos öffnet seine Pforten nämlich erst nächsten Monat!

Gesehen

Wir haben eine neue Serie für uns entdeckt. „The Leftovers“ hat eine überragende IMDB Bewertung von 8,2 und ist zudem super spannend! Natürlich freuen wir uns auch schon auf die neue Staffel „Game of Thrones“, die ab dem 17. Juli auf Sky ausgestrahlt wird. Wer fiebert der 7. Staffel noch so sehr entgegen?

Gehört

  • Blanche – City Lights
  • Boris Way – Your Love (feat. Tom Bailey)
  • Junge Junge – Run Run Run (feat. Kyle Pearce)
  • LANY – ILYSB

Geplant

Noch diese Woche wird ein Beitrag online gehen, in dem ich Euch etwas leckeres zeigen werde! Außerdem treffen wir uns am Samstag mit Freunden aus Köln, die uns in Frankfurt besuchen. Wir haben uns zum brunchen verabredet und danach wird noch etwas durch die City geschlendert. Wo sind die Frankfurter Mädels unter Euch?

Empfehlung

  • Den eingangs schon erwähnten Onlinekurs & die Webseite von Caroline Preuss findet Ihr hier: (P)INTELLIGENT BLOGGEN / Ich kann Euch wirklich empfehlen, die einzelnen Schritte anzuwenden und Ihr werdet definitiv Erfolge erzielen!
  • Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange und dafür hat Dagmar von The Ginger Journey einen Post über Outfit Dos & Don’ts für Gäste verfasst! Äußerst hilfreich wie ich finde und mit wundervollen Bildern untermauert.

Highlight

Das Treffen mit meiner lieben Nicy. Wir haben uns durch Instagram kennengelernt und Sie war das erste Mal bei mir zu Hause. Ein schöner Abend war es und danke nochmal für die schönen Blümchen!

Die langen Sommernächte mit meinem Mann auf dem Balkon – mit einem leckeren Gin Tonic. #tobecontinued

Mit Pinterest mehr Blogtraffic

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte Dir auch gefallen

7 comments

  1. Ein neuer Wochenrückblick – yeah! Ich liebe es Wochenrückblicke zu lesen und so ein bisschen in das Leben anderer reinzuschauen. Deinen Schreibstil mag ich eh richtig gern!

    Ganz wichtig – Alles Liebe für Deine Oma! Meine Oma ist 83 geworden und so langsam nimmt das mit dem vergessen auch bei ihr zu. Gott sei Dank wohnt sie nicht ganz so weit entfernt wie Deine Oma – „nur“ 100 km.

    Liebste Grüße,
    Sandra von http://www.love-and-blush.com

  2. Liebe Kati,
    ein schöner Rückblick und herzlichen Glückwunsch, dass die Pinterest Challange bei dir fruchtet. Bei mir hat es bisher noch nicht so geklappt, aber das liegt auch einfach am absoluten Zeitmangel. Ich muss mich damit noch einmal genauer beschäftigen. Das mit deiner Oma tut mir leid, es ist immer schwierig, wenn man nicht in der Nähe sein kann. Ich hoffe das Beste <3
    Hab einen tollen Start ins bald nahende Wochenende!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    1. Liebe Kathi,
      Pinterest kostet allerdings erst einmal Zeit.. auch das habe ich gemerkt. Wenn deine Boards dann aber bespielt werden und du dir ein Konzept überlegst, macht es total Spaß und bringt wirklich guten Traffic 🙂

      Hab du auch ein schönes Wochenende und danke für deine Anteilnahme was meine Oma betrifft <3

      Kati

  3. Hi Kati,

    ein sehr schöner Rückblick!

    Finde es super interessant zu wissen, dass dir Pinterest auch bei deinem Blog-Traffic geholfen hat. Caro hat da echt einen tollen Kurs auf die Beine gestellt!

    Bin übrigens super (!!!!) gespannt auf deine Reise nach Kos! Wir wollten nämlich genau in das Hotel, nachdem ich in der letzten Elle darüber gelesen habe. Wir wollen vielleicht im Herbst dorthin und deshalb würde ich mich riesig über einen Reisebericht freuen. Bin jetzt schon ein bisschen neidisch, würde am liebsten sofort dort hin! – Nimm mich mit! 😉

    Das mit deiner Oma tut mir sehr Leid und kann ich gut verstehen. Mein Opa ist dement und es wird in letzter Zeit immer schlimmer. Wir haben das Glück, das er mit in unserem Haus wohnt. Hoffe für deine Omi nur das beste!!

    Ganz liebe Grüße und ein schönen Start ins Wochenende,
    Tina
    http://twentysixkoalas.com

    1. Liebe Tina,

      Danke! 🙂
      Ja das hat Sie wirklich. Auch, wenn man natürlich einiges schon weiß, helfen einem die Tipps vorallem bzgl. Pinterest extrem weiter! Ich bin sehr dankbar, dass Sie so viel Wissen teilt.

      Auf jeden Fall wird es einen Blogpost zu Kos geben! Freue mich auch schon seeeeehr und bin mega gespannt, ob das Hotel hält, was es auf den Bildern verspricht – ich bin da aber ganz zuversichtlich 😉 Ich kann ja versuchen, dich ins Handgepäck zu schmuggeln 😀

      Danke für deine Anteilnahme! Es ist manchmal Fluch und Segen zugleich, wenn man so weit entfernt ist. Einerseits wird man nicht täglich daran erinnert, andererseits kann man für einen geliebten Menschen nicht so gut da sein.. naja, mal schauen wie es sich entwickelt. Noch ist Sie ja fit 🙂

      Dir wünsche ich auch ein tolles Wochenende <3
      Kati

    1. Liebe Evy,
      wir waren ja 2014 schon auf Rhodos, wo ich meinen Heiratsantrag bekam. Es war wunderschön.
      Deshalb bin auch ich jetzt umso mehr auf Kos gespannt 🙂

      Liebe Grüße,
      Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.