Wochenrückblick – let’s get personal #2

Mein persönlicher Wochenrückblick: „Die große Erkenntnis über Instagram!“

Was war das für eine gute Woche! Produktiv, wenn auch stürmisch. Kurzzeitig genervt war ich allerdings von einer Diskussion – mal wieder über Instagram. Aber lest selbst.

collage

 

Positiv

War die ganze Woche! Mein Blog ist heute auf den Tag 2 Wochen online und ich bin überwältigt von Euren ganzen lieben Kommentaren und E-Mails. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, auch wenn ich generell positiv eingestellt bin, waren meine Bedenken diesesmal größer. Hat sich glücklicherweise bis jetzt nicht bewahrheitet. Ihr seid wirklich toll und ich danke Euch!!! <3

Negativ

War definitv die Erkenntnis, dass sich die Menschen viel zu sehr in die Angelegenheiten anderer einmischen. Die eigene Meinung wird so stark publiziert und vertreten wie noch nie. Jeder möchte „Recht“ haben. Gerade Instagram stand da mal wieder im Fadenkreuz, oder eher gesagt, die Nutzer. Nämlich die, deren Feed einem Raster folgt. Die sich Mühe geben bei Fotografie und Bearbeitung der Bilder. Die es als „Spaß“ sehen. Als kreative Inspirationsquelle. Ich stehe dazu. Ich mag Instagram, wenn auch nicht den neuen Algorythmus. Aber ich mag es. Weil ich ein visueller und kreativer Mensch bin. Ich möchte mich nicht für meinen Feed rechtfertigen, weil es angeblich so in der Realtität nicht aussieht. Weil das nicht der „Sinn von Instagram sei“.

Aber hey, wer hat den Sinn von Instagram denn festgelegt? Sich abfällig äußern über die unrealistischen, obligatorischen „Tulpenbilder mit der Kaffeetasse daneben“. Habt Ihr mal Euren Feed angeschaut? Ich erfreue mich einfach an schönen Bildern. Ob diese gestellt sind oder nicht, ist mir egal. Lasst doch bitte jeden diese tolle App nutzen, wie es ihm beliebt. Denn meine Realität habe ich jeden Tag!

Da passt auch wunderbar mein „Quote of the week“How you treat others, is how you really feel inside. Wie denkt Ihr darüber?

Gekauft

H&M Home musste mal wieder dran glauben. Eine wunderschöne blaue und eine rosane Tasse sind es geworden und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Seht Ihr dann mit Sicherheit bei Instagram. Außerdem habe ich mir ein Stativ für meine Kamera bestellt. Ausprobiert habe ich es gestern zum ersten Mal.

Gesehen

Wir haben eine neue NETFLIX Serie zum suchten. Riverdale. Aktuell sind wir zwar erst bei der 4. Folge, aber es ist definitiv spannend. Hat ein bisschen was von Pretty Little Liars. Mehr Tipps für tolle Serien findet Ihr auch weiter unten bei „Empfehlung“.

Gehört

In meine Playlist sind diese Woche eingezogen:

  • Claire – Friendly Fire / OMG! Totaler Ohrwurm!!! (anhören)
  • Emma Jensen – Closer / Die Norwegerin hat mir Ihrer Debütsingle voll ins Schwarze getroffen. Damit konnte ich meine Blogposts noch besser schreiben! (anhören)

Geplant

Nächste Woche gehe ich endlich mal wieder Sushi essen. In einem Restaurant, in dem ich vorher noch nicht war. Sowas ist ja immer spannend. Noch mehr Sushi-Fans unter Euch? Außerdem kommt nächste Woche endlich der ertse Post in der Kategorie „Interior“ online. Ein kleiner Einblick in unsere Wohnung inbegriffen. Ich bin sehr gespannt, was Ihr sagt!

Empfehlung

  • Ein toller, ehrlicher Text zum Nachdenken und Anregen. Über die „Doppelmoral in der Bloggerwelt“. Von Kim – www.kiamisu.de – lesenswert!
  • Für alle Serienjunkies ein paar Tipps in Sachen Netflix und Co. „Meine liebsten Serien“ von Marina – loveandfashion.net – Ich habe alle Serien selbst schon gesehen und finde die kurzen Beschreibungen super gelungen!

Highlight

Das wöchentliche Highlight war das spontane Kaffeedate mit meiner kleinen Schwester. Nach der Arbeit, ganz entspannt. Einfach nur quatschen, lachen und etwas qualitytime verbringen. Es hat so Spaß gemacht und wir haben uns vorgenommen, wenn wir es zeitlich schaffen, es als wöchentliches Ritual einzuplanen.

sisters

Das könnte Dir auch gefallen

8 comments

  1. Sehr schöner Post – du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht, bezüglich Instagram!
    Es hat doch jeder das Recht seinen Account so zu gestalten wie derjenige es möchte.
    Kommen wir zum schönen Teil deiner Woche – ja unser Kaffee Date muss unbedingt wiederholt werden Schwesterherz :)!

    Hab dich lieb.

  2. Guten Morgen liebe Kati,

    wieder ein schöner Wochenrückblick – es macht einfach großen Spaß deine Texte zu lesen ❤️
    Ich sehe das mit Instagram genauso wie du, du hast das gut auf den Punkt gebracht. Es sollte dort jeder seine Kreativität so ausleben können, wie er möchte 🙂

    Oh und Riverdale ist wirklich so gut! Aber das weißt du ja schon – hihi 🙂 Für Serienjunkies ist das ja derzeit die Hölle, dass jede Woche nur eine neue Folge erscheint. Und dann endet jede Folge auch noch mit einem riesigen Cliffhänger 😀 …

    Ach und ich bin auch ein riesiger Sushi-Fan 🙂 Wir haben in Düsseldorf ein tolles Sushi-Restaurant, da müssen wir dann unbedingt mal hin wenn wir uns treffen!

    So und nun wünsche ich dir einen wunderbaren Sonntag! Ich freue mich sehr auf deinen 1. Interior Post 🙂

    Fühl dich gedrückt und ganz liebe Grüße

    Tami

    http://www.little-emma.de

  3. Bin seit Kurzem auch Netflix verfallen ;). Habe mir jetzt alle 5 Staffeln von Pretty Little Liars angeschaut. Jetzt möchte ich natürlich wissen wie es weiter geht und hoffe dass die Staffeln 6 und 7 auch auf Netflix erscheinen werden.

    Brauche jetzt definitiv ne neue Serie um das zu überbrücken *lach*.

    By the way… wieder ein ganz toller Beitrag Liebes. Weiter so!!!
    Viel Spaß beim Sushi essen. Liebe das. In Frankfurt musst du unbedingt mal ins Moriki.
    xoxo
    Daniela

  4. Das hört sich ja nach einer tollen Woche für dich an!

    Ärger dich nicht über die Kommentare bei Instagram – da sind immer wieder welche dabei die meckern müssen. Bleib deinem Stil einfach treu und außerdem sind deine Bilder immer so toll und ich schaue sie mir wahnsinnig gern an!

    Ja Sushi essen würde ich auch gern, aber mein Mann mag es leider nicht so! Ich hoffe ihr hattet einen tollen Abend in dem Restaurant?!

    Ich freue mich auf deinen neuen Wocheneückblick und wünsche dir schonmal einen schönen Start ins Wochenende meine Liebe <3

    Alles liebe, Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.