Wochenrückblick: let’s get personal #13

Mein persönlicher Wochenrückblick: „Trip nach Salzburg & nervige Nachbarn“

Ganz ehrlich: Rücksichtslosigkeit nervt mich! Wir haben mit unseren „neuen“ Nachbarn absolut kein Glück. Mehr dazu und zu meinem kleinen Trip nach Salzburg lest Ihr in diesem Wochenrückblick.

Trip nach Salzburg und nervige Nachbarn

Positiv

Von Donnerstag bis Sonntag war ich in Salzburg. Eine wunderschöne Stadt, die alles vereint, was ich mag. Tolle Architektur, die Berge in der Nähe und Sauberkeit. Auch, wenn ich nur am Samstag wirklich Zeit hatte mir Salzburg genauer anzuschauen, habe ich einen kleinen Einblick in die Stadt bekommen.

Negativ

Kaum wird es draußen wieder wärmer, wird nicht nur die Grill- und Gartensaison eröffnet. Nein. Das wäre ja auch zu schön! Selbstverständlich werden auch direkt die Rasenmäher, elektrischen Heckenscheren und die Kettensägen ausgepackt. Klar, hier bei uns, wohlgemerkt in einem Kurort mit gefühltem Altersdurchschnitt von über 70, ist das total normal. Vor allem ist es auch super rücksichtsvoll von den lieben Rentnern, dass genau dann die genannten Geräte zum Einsatz kommen, wenn die arbeitende Bevölkerung Feierabend hat und sich auf ein bisschen Ruhe freut.

Zu allem Überfluss haben unsere Nachbarn Samstag morgens um 7:00 Uhr nichts besseres zu tun als direkt neben unserem Schlafzimmer Ihre Terrasse zu bauen. Steine zuschneiden inbegriffen. Herrlich. Ich sag es Euch, damit kann man mich echt reizen. Nachdem mein Mann dann mal fragte, ob es denn netterweise bis 8:00 Uhr ruhig bleiben könnte, blieb es das auch tatsächlich. Bis punkt 8:00 Uhr – auf die Sekunde. Seit dem werden wir nicht mehr gegrüßt. Karma, ich zähle auf dich!

Gekauft

In Salzburg habe ich einen super coolen Store entdeckt „Qypster“ – dort habe ich für meinen Mann und mich zwei Shirts gekauft. Außerdem noch eine Kleinigkeit für meinen Liebsten zum 1. Hochzeitstag. Nächste Woche ist es schon so weit!!!

Gesehen

Die letzte Folge von Riverdale. Super spannend und ich freue mich schon auf die nächste Staffel! Außerdem schaue ich momentan wieder gerne „Goodbye Deutschland“, sofern interessante Leute dabei sind. So wird das Fernweh etwas gelindert und ich finde es super interessant zu sehen, was andere Menschen aus Ihrem Leben machen.

Gehört

  • Miley Cyrus – Malibu
  • Julia Michaels – Issues
  • Wankelmut – Almost Mine

Geplant

Diese Woche geht hoffentlich schnell um, denn schon nächste Woche habe ich Urlaub und wir fahren endlich wieder nach Sylt. Um zu entspannen, aufzutanken und unseren 1. Hochzeitstag zu feiern. Wir freuen uns schon so sehr!

Empfehlung

Highlight

Das Highlight war natürlich der Muttertag. Meine Mama bedeutet mir alles und wir haben einen schönen Nachmittag gemeinsam verbracht. Ich hoffe, Ihr konntet auch Zeit mit Eurer Mama verbringen und habt Ihr gesagt, wie lieb Ihr Sie habt.

Blogposts der Woche

Das könnte Dir auch gefallen

1 comment

  1. Oh nein :O Auf solche Nachbarn kann man natürlich gut und gerne verzichten… Gerade am Samstag finde es unmöglich so früh mit lauten Bauarbeiten zu starten… Zumindest finde ich es dann angemessen, dass man vorab einfach mal nett fragt oder Bescheid gibt. Lasst euch aber nicht ärgern und denkt an den tollen Urlaub der euch bevorsteht 🙂
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.