Wochenrückblick: let’s get personal #17

Mein persönlicher Wochenrückblick: „Kreative Sackgasse“

Diese Woche hatte ich eine absolute Tiefphase was meine Kreativität angeht und befand mich in einer Sackgasse. Deshalb ging leider auch kein Blogpost online. Aber ich möchte guten Content für Euch produzieren und keine langweiligen Lückenfüller.

Kreative Sackgasse

 

Positiv

Der Montag war frei. Darum liebe ich den Mai und den Juni. Viele lange Wochenenden. Außerdem haben wir einen tollen Abend mit Freunden verbracht. Wir haben gegrillt und die laue Sommerluft auf dem Balkon genossen. Die Seele baumeln lassen.

Negativ

Die letzte Woche und auch aktuell stecke ich in einer kleinen kreativen Sackgasse fest. Mein Blog ist nun gerade mal 17 Wochen am Leben und schon der erste Durchhänger? Ich war deprimiert und wusste nicht so recht wohin mit all meinen Gedanken. Außerdem war ich ehrlich gesagt nicht darauf vorbereitet, dass der Blog mich zeitlich, gedanklich und auch gefühlstechnisch so in Anspruch nimmt. Die Kreativität, die immer vorhanden sein muss, um guten Content zu produzieren. Eigene Bilder, die gemacht werden „müssen“, Bildbeitung, neue Programme, in die man sich einarbeitet, Texte und Themen, welche am besten noch Mehrwert ohne Ende bieten sollen und noch so vieles mehr.

Aber dass mir meine Ideen kurzzeitig ausgehen – damit hatte ich nicht gerechnet. Jedenfalls habe ich meine Gedanken geordnet in den letzten Tagen und hoffe, nun wieder mehr Schwung zu haben!

Gekauft

Ein Geschenk für meinen Mann, denn er hat am 13.06. Geburtstag! Es ist unendlich schwierig, ein passendes Geschenk für Ihn zu finden und daran bin dieses Jahr nicht nur ich fast gescheitert. Auch unsere Familien hatten es sehr schwer.

Außerdem habe ich mir zur Abwechslung mal einen Nagellack von Essence gekauft und muss sagen: WOW! Einfach toll! Für diesen niedrigen Preis ist der Lack wirklich der Wahnsinn. Ich habe den „THE GEL NAIL POLISH“ Lack in der Farbe „54 dream on“ gekauft und kann ihn Euch nur wärmstens empfehlen.

Gesehen

Endlich, endlich gibt es eine neue Staffel der Serie „SCANDAL“ – Wenn Ihr die Serie noch nicht kennt, bitte schaut sie Euch an!!! Macht aber süchtig!

Gehört

  • David Guetta (feat. Justin Bieber) – 2U
  • Vijay & Sofia – Falling Down (feat. Hannah Young)

Geplant

Ich habe eine kurze Woche und ein langes Wochenende vor mir. Am Dienstag hat mein Mann Geburtstag und am Samstag werden wir dann im engsten Familien- und Freundeskreis ein bisschen feiern. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir einen schönen Abend haben werden. Falls Ihr auch ein langes Wochenende habt – habt gaaaaanz viel Spaß!

Empfehlung

Highlight

Mein Highlight war und ist mein gesunder, kleiner Hund! Endlich hat Lucy Ihre Kehlkopfentzündung überstanden und es geht Ihr wieder bestens. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie schlimm es war, sie husten zu hören und machtlos daneben zu stehen.

Blogposts der Woche

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte Dir auch gefallen

8 comments

  1. Ein wirklich schöner und ehrlicher Post liebe Kati. Solche Tiefs kennt, glaube ich, jeder – egal ob Instagram, YouTube oder Blog – ab und an brauch man einfach mal eine Auszeit. Danach macht das Ganze wieder umso mehr Spaß. 🙂

    Schön, dass Deine süße Maus wieder fit ist.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Sandra von http://www.love-and-blush.com

    1. Liebe Sandra,
      erstmal danke! Ich denke auch, dass das jeder kennt – aber nicht jeder steht dazu oder spricht es an.. muss ja auch nicht. Ich finde es nicht schlimm und teile es gerne, so bekomme ich auch wieder neue Denkanstöße!

      Ganz liebe Grüße zurück 🙂
      Kati

  2. Liebe Kati,
    ich kenne das Gefühl nur zu gut, denn ich befinde mich gerade auch ein wenig in einer ähnlichen Situation. Mir fehlt es gerade an Zeit und das gewaltig. Ideen und Content hätte ich grundsätzlich, allerdings keine Zeit um diesen vernünftig und für mich und euch zufriedenstellend zu gestalten. Auch ein Teufelskreislauf. Aber die Ideenlosigkeit hatte mich auch schon gepackt, da hilft nur eine Auszeit, denn zwanghaft etwas posten zu müssen ist der falsche Weg! Du machst also alles richtig! Feiert schön Geburtstag heute und liebe Geburtstagsgrüße an deinen Mann!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    1. Liebe Kathi,
      es ist sehr tröstlich, dass es auch anderen so geht.. vorallem denen, die auch einen hohen Anspruch an guten content haben!
      Von meinem Mann soll ich mich übrigens noch herzlich bei dir bedanken 🙂

      Happy Weekend <3
      Kati

  3. Hallo liebe Kati!

    Was für ein schöner Wochenrückblick! 🙂 Erstmal ein riesen Kompliment an die Optik das Blogpost – die Idee mit den kleinen Symbolen vor den Kategorien finde ich richtig toll! Sollte ich endlich mal wieder einen Rückblick machen, muss ich mir die Idee glaube ich stibitzen 😀

    So ein Krea-tief kennt wohl jeder und ich finde es daher nur verständlich, dass du keinen Blogpost veröffentlich hast. Nichts finde ich persönlich nämlich schlimmer als Post denen die Portion Herzblut fehlt 🙂 Mir geht es da tatsächlich auch immer wie dir – ich habe sehr hohe ANsprüche an meine Blogpostings und um gute Texte zuverfassen brauche ich einen Kreativität und wenn die nicht da ist – dann muss der Blog warten, so schwer es mir auch fehlt 🙂

    Und danke für die Serienempfehlugn! Ich habe gerade die dritte Staffel von Unbreakable Kimmy Schmidt beendet und brauche dringend etwas neues 🙂

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch!
    Liebste Grüße an Dich ❤ Saskia von [ http://www.demwindentgegen.de ]

    1. Liebe Saskia,
      danke für dein Kompliment zu meiner Wochenrückblicksoptik 😉 Ich habe lange überlegt, was ich anders machen kann und bin daher sehr happy, wenn es dir auch gefällt 🙂
      Glücklicherweise habe ich mich langsam wieder gefangen und auch einige neue Ideen parat! Bin sehr gespannt, wie es wird 🙂

      Liebe Grüße,
      Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.